Eis-Zeit

Hallo ihr Lieben,

neben all dem Essen während der Feiertage, habe ich mir die Zeit genommen, einer auf den Winter beschränkten Beschäftigungen nachzugehen – Schlittschuh fahren. Während die Landschaft zeitweise in ihr Wintergewand gehüllt war, suchte ich zweimal mit bequemer warmer Kleidung am Körper und einem extra Paar Socken, Handschuhen, Schal, Schlittschuhen und einem Lappen im Gepäck die Eishalle auf.

Die Ferienzeit ist zwar prädestiniert für sehr viele Eisdisco-Laufzeiten mit denen ich immer überfüllte Hallen assoziiere, aber ich wagte mich dennoch am 27.12. in die Eishalle in Moers zur Eisdisco. SDC10457Anfangs noch etwas eingerostet, aber nach und nach konnte ich den Lauf dann mit übersetzen (vorwärts), „Eierlaufen“ (vorwärts) und „Roller fahren“ (ein Bein gleitet, das andere stößt sich ab) variieren. Meinen Befürchtungen zum Trotz war ausreichend Platz und so habe ich 3 schöne Stunden auf dem Eis verbracht.

Da rückwärts laufen mit und ohne sichtbaren Kantenabstoß  an diesem Tag viel zu kurz kam, ging es am 30.12. nach Gelsenkirchen. Ganz anders als erwartet, war es dort äußerst voll auf der Eisfläche und eine riesige Menschenmenge rotierte langsam übers Eis. Auch waren etliche Pinguine, Eisbären und Männchen als Laufhilfen unterwegs. So lief es sich an dem Tag zwar schon ab Beginn ganz selbstverständlich, aber manchmal glich es mehr einem hinterher trotten. Der Aufenthalt erstreckte sich auch diesmal über 3 Stunden und in der letzten Stunde leerte es sich auch, dass man auch fahren konnte.

Für eine angenehme Oberfläche sorgte die Eismaschine immer nach zwei Stunden Laufzeit wie ich bei meinen beiden Eishallenbesuchen in diesem Winter beobachten konnte.

Welche Winterhobbies habt ihr und habt ihr Empfehlungen für auf dem Eis? Antwortet mir doch mit einem Kommentar, ich freue mich schon von euch zu hören :-)

Liebe Grüße,
Alexandra

Hinterlasse einen Kommentar